Mitgliederversammlung am 02.03.2007: Neuwahl des OV-Vorstandes

Wie schnell die Zeit vergeht, sieht man am deutlichsten an periodisch wiederkehrenden Ereignissen. So stand zum März-OV-Abend 2007 nach zwei Jahren wieder turnusgemäß die Wahl des OV-Vorstandes auf dem Programm. Der schriftlichen Einladung waren 33 Mitglieder des OV (darunter einige seeeehr lange nicht gesehene OMs...) und etliche Gäste gefolgt, so dass das neue Clublokal "Doppeldecker" am Leumnitzer Flugplatz sehr gut gefüllt war.

Gert DL5ARG als OVV eröffnete kurz nach 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung. In seinem Bericht bezog er sich nicht nur auf die abgelaufene Wahlperiode, sondern berichtete - da er für die Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stand - über die letzten sechs Jahre in X20 unter seiner Federführung, hob viele positive Aspekte hervor - die Vielzahl der organisierten Aktivitäten, zu denen neben den X20ern auch regelmäßig Teilnehmer aus anderen OVs und Distrikten hinzukamen: Fielddays am Reuster Turm und auf der Käseschenke, die Burgenaktivitätstage, Selbstbauseminare bei DK0KTL, die Jahresabschlußfeiern, Teilnahme am Thüringen-Contest usw..

Er zeigte aber auch die Punkte auf, wo noch Verbesserungsbedarf besteht, z.B. die Mitwirkung von mehr OV-Mitgliedern an der Gestaltung eines attraktiven und interessanten Vereinslebens. Gert dankte besonders den OMs, die den Betrieb und den Ausbau der automatischen Stationen bei DB0GER (FM-Relais, PR- u. APRS-DIGI, ATV-Relais) weiter vorangebracht haben und die sich um die beiden von X20 herausgegebenen Diplome (Burgendiplom und BUGA-Diplom) Verdienste erworben haben und bat um Verständnis, dass er u.a aus QRL-Gründen nicht mehr für ein OV-Amt  kandidiert.


Manfred DL3AMB, OVV von X40 Altenburger Land, nahm als Gast an unserem OV-Abend teil. Er unterbreitete den Vorschlag, den Fieldday-Termin 07.07.2007 gemeinsam zu nutzen und das Treffen am Reuster Turm als Veranstaltung der beiden Ortsverbände X20 und X40 zu gestalten. Dieser Vorschlag fand große Zustimmung, da uns die OMs aus dem Altenburger Land ja schon von einigen vorhergegangen Fielddays als nette Gäste in angenehmer Erinnerung waren.

Torsten DL4APJ brachte einen kurzen Bericht vom OV-Ausflug am 17.02.2007 zum MDR-Sendezentrum in Leipzig, verwies auf die umfangreiche Darstellung auf der OV-Webseite und bot gegen Spende für DB0GER CDs mit Bildern und Videos von dieser  Veranstaltung an.

Bernd DO1ABK hatte bereits zum Februar-OV-Abend interessierte Funkfreunde mit Material zur BUGA versorgt und brachte diesmal ein noch umfangreicheres Angebot mit: Aufkleber mit BUGA-Logo für QSL-Karten, Tragetaschen, Programmhefte, Flyer usw., welches er ebenfalls gegen Spende für die DB0GER-Relais an die anwesenden Funkfreunde ausgab.
 


Den Bericht der Kassenprüfer gab Lutz DL3WJ ab. Er konnte über eine ausgeglichene Bilanz von Einnahmen und Ausgaben des OVs berichten sowie über eine sehr saubere und ordnungsgemäße Buchführung durch die OV-Kassiererin Ruth DO9AR, so daß die anwesenden Mitglieder den alten Vorstand einstimmig entlasteten.
 
 

Nun übernahmen Winfried DL2AWT (Wahlleiter) und Peter DJ2AX (Wahlhelfer) den weiteren Verlauf, es gab noch einige Hinweise zum Wahlablauf und zum Ausfüllen der Wahlscheine. Beim Wahlleiter waren vier Kandidatenvorschläge eingegangen, jeweils einer je zu besetzende Funktion.

Die Auszählung der Stimmen ergab folgendes Resultat:
 
Funktion Call Name Ja-Stimmen Nein-Stimmen
Ortsverbandsvorsitzender (OVV) DL1FLY Uwe Sieler 33 0
stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender (stellv.OVV) DL4APJ Torsten Schlegel 33 0
Kassiererin DO9AR Ruth Knüpfer 33 0
QSL-Manager DL2ARJ Ralf Baum 33 0

Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.


Uwe DL1FLY als neuer OVV dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und nannte einige Schwerpunkte der künftigen Arbeit sowie die in der nächsten Zukunft anstehenden Termine und Aufgaben: Frühjahrsversammlung des Distriktes X am 17.03.2007, Bastelseminar bei DK0KTL am 21.04.2007, Aktivitäten zur BUGA-Eröffnung am 27.04.2007, Burgenaktivitätstag am 01.05.2007.
 
   
Mit angeregten Gesprächen und einer internen OV-Vorstandsbesprechung klang der Abend dann gegen 22:00 Uhr langsam aus.

Torsten, DL4APJ

Letztes update: 
Gestaltung der Seiten: Torsten, DL4APJ