03.10.2007 Fieldday zum Saisonabschluss an der Käseschenke

Am Feiertag Anfang Oktober fand unser traditioneller Fieldday zum Saisonabschluss statt, diesmal wieder an der Käseschenke in der Nähe von Kaltenborn in JO50XU. Der Ortsverband X20 Gera hatte dazu alle Funkfreunde aus unserem OV, aber natürlich auch aus den befreundeten Nachbar-Ortsverbänden herzlich eingeladen, um selbstgebaute Technik vorzuführen, Antennen auszuprobieren oder auch einfach nur Erfahrungen und Erlebnisse der vergangenen Wochen und Monate auszutauschen. Die Klubstationen des Ortsverbandes X20 Gera waren  - wie etliche andere X20-Stationen - an diesem Tag natürlich ebenfalls QRV und verteilten weitere Punkte für das BUGA-Diplom sowie den BUGA-Wettbewerb.

Das Wetter war zwar nicht durchweg unfreundlich, die Sonne zeigte sich allerdings nur sehr selten einmal, es war insgesamt recht diesig und doch schon ziemlich herbstlich, aber es blieb zumindest trocken - im Gegensatz zu den Tagen davor! Der Boden war noch etwas aufgeweicht, aber das stellte kein grösseres Problem dar. Insgesamt waren ca. 30 YLs und OMs unserer Einladung gefolgt und fanden sich zum Teil schon in den Vormittagsstunden zu Gesprächsrunden am Fieldday-QTH ein.

Das Team der Käseschenke sorgte in gewohnt guter Qualität für das leibliche Wohl - manche behaupten ja, ein Fieldday an der Käseschenke sei nur Alibi, um in der Gaststätte mal wieder Thüringer Klösse und Rouladen/Entenkeule/Hammelbraten/...  zu essen, hi!

Trotzdem und gerade deshalb vielen Dank an Famile Wolf für die seit Jahren gewährte Unterstützung unserer Funkaktivitäten vom Käseberg.

Hier noch ein paar aktuelle Bildimpressionen von unserem Fieldday (vielen Dank auch an Ralf DO4RD für die Bilder):
 
 

 Am Vormittag: der Boden war noch recht aufgeweicht,...
...denn es hatte die Tage vorher reichlich Niederschlag gegeben. 
 Trotzdem waren Rolf DL2ARH mit XYL Ilona DG1ASK
und den Newcomern aus X25 Stefan DO4STI, Richard DO3RJ
und Tom DO4TOM mit dem Fahrrad zur Käseschenke gekommen.

 
 
Kurzwellenantenne von Andreas DL5CN: 
das Glas Bier ist für optimale Anpassung 
natürlich unabdingbar! ;-)))

 
 So sah es den ganzen Tag über aus: 
ziemlich diesig, aber wenigstens kein Regen!
 Peter DJ2AX/DK0KTL und Ralf DO4RD
 Die Antenne an Peters Portabelstation: die weiteste Verbindung
des Tages auf 2m ging bis nach Regensburg!
 
 Fahrspass mit funkferngesteuerten Modellen und ATV-Kamera
Die Newcomer suchen Winnis versteckten Sender... 
 
 

Weitere Bilder findet man hier auf der Webseite vom OV X25 Hermsdorf.- tnx Rolf DL2ARH und Jürgen DE6JME. Aus dem Ortsverband Hermsdorf X25 waren wiederum eine Reihe von YLs und OMs bei uns zu Gast - danke für den Besuch!

Letztes update: 
Gestaltung der Seiten: Torsten, DL4APJ